Welt

Heute kommt der verlorene Sohn heim zu seinem Vater

Heute Redaktion
Teilen

1940 Tage war er gefangen - heute kommt der israelische Soldat Gilad Shalit frei! Wir haben für Sie die Details: Die Hamas übergibt Gilad in Ägypten dem Roten Kreuz, Israel lässt 27 Palästinenserinnen frei - sobald die Ägypter bestätigen, dass es sich um Gilad handelt.

1940 Tage war er gefangen – heute kommt der israelische Soldat Gilad Shalit frei! Wir haben für Sie die Details: Die Hamas übergibt Gilad in Ägypten dem Roten Kreuz, Israel lässt 27 Palästinenserinnen frei - sobald die Ägypter bestätigen, dass es sich um Gilad handelt.

Nach 15 Minuten wird Gilad über den Grenzübergang Nizana nach Israel gebracht. Ist er dort angekommen, werden die nächsten Palästinenser freigelassen.

Am Grenzübergang Kerem Shalom darf ihn seine Mama anrufen, dann geht es zum Air-Force-Stützpunkt Tel Nof - Gilad wird dort von Ärzten untersucht und von Israels Ministerpräsident Netanjahu empfangen. Er bringt Gilad im Helikopter heim zu seinem Vater nach Mitzpe Hila.

Isa Martens