Events

Mega-Gratiskonzert für Ukraine am Wiener Heldenplatz

Am Sonntag findet am Wiener Heldenplatz die größte Solidaritätskundgebung Österreichs für die Ukraine statt. 

Teilen
Ina Regen, Filiah, Lemo
Ina Regen, Filiah, Lemo
Arcadia Live

"YesWeCare - Kinder auf der Flucht" ist das Motto des heutigen Mega-Events am Wiener Heldenplatz. Auftritte der Kult-Kabarettisten Maschek, Sängerin Ina Regen, Wanda und Conchita Wurst stehen bei freiem Eintritt auf dem Programm. 

Kurt Ostbahn musste seinen Auftritt erneut – wie auch schon beim Benefizkonzert vergangenes Wochenende im Wiener Ernst-Happel-Stadion – coronabedingt absagen.

Das Programm
13:25 Eröffnung
13:30 Uhr Strandhase
13:50 Uhr Filiah
14:15 Uhr Lou Asril
14:40 Uhr Kerosin95
15:00 Uhr Verifiziert
15:25 Uhr Garish
15:50 Uhr Freude
16:20 Uhr Oska
16:50 Uhr Maschek
17:20 Uhr Lemo
17:50 Uhr Sharktank
18:20 Uhr Buntspecht
18:55 Uhr Cari Cari
19:30 Uhr Ina Regen
19:50 Bundespräsident Alexander van der Bellen
20:00 Lichtermeer & Denys Dragan
20:30 Uhr Edmund
21:05 Uhr Folkshilfe
21:40 Uhr Conchita Wurst
22:20 Uhr Wanda

Mit einer rührenden Aktion will das SOS-Kinderdorf Kindern aus der Ukraine helfen. Die Zuschauer können währed der Veranstaltung kleine Stofftiere mitbringen und auf die Bühne legen. "Das SOS-Kinderdorf kümmert sich dann darum, dass die Tiere den Kindern übergeben werden. Das sagt nämlich 'YesWeCare': Du bist nicht egal", sagte Organisator Daniel Landau gegenüber der "Krone".

Beim Benefizkonzert vergangenes Wochenende im Wiener Ernst-Happel-Stadion waren über 40.000 Menschen. Am Heldenplatz werden am Sonntag sogar noch mehr erwartet.

    Die ukrainischen Streitkräfte kämpfen um die wichtige südliche Stadt Cherson. Russland hatte sie eingenommen, die Ukraine schlug aber zurück.
    Die ukrainischen Streitkräfte kämpfen um die wichtige südliche Stadt Cherson. Russland hatte sie eingenommen, die Ukraine schlug aber zurück.
    Sipa Press / Action Press/Sipa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema
    ;