People

Reiler & Reuter: "Machen uns oft selbst den Druck"

"Romina Backstage" geht in die nächste Runde – zwei erfolgreiche TV-Moderatorinnen, Mütter und Buchautorinnen: Christine Reiler und Martina Reuter. 

Romina Colerus
Teilen
Martina Reuter und Christine Reiler kamen in die Stadtbar zu "Romina Backstage".
Martina Reuter und Christine Reiler kamen in die Stadtbar zu "Romina Backstage".
Sabine Hertel

In der Wiener Stadtbar wurde wieder getratscht, was das Zeug hält. "Heute"-Redakteurin Romina Colerus begrüßte Christine Reiler und Martina Reuter zum lockeren Bar-Talk "Romina Backstage". Kurz vorgestellt: Christine Reiler (40), Model und Werbetestimonial sowie Theaterschauspielerin, Moderatorin, Ärztin und Buchautorin. Bekannt wurde sie 2007, als sie zur Miss Austria gekürt wurde. Und Martina Reuter (42), TV-Moderatorin, Fashion-Expertin, Designerin und Buchautorin. Doch, nicht nur der Erfolg verbindet die beiden Power-Frauen – beide sind Mütter. Doch wie schupft man ein stressiges Berufsleben und Kinder? Reuter ist Alleinerzieherin und Reiler übernimmt die meiste Zeit die Kindererziehung, da sie und ihr Mann, Markus Flasch, unterschiedliche Wohnorte habe. Sie lebt mit den Kindern in Salzburg, er ist beruflich unter der Woche an München (D) gebunden. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Martina Reuter und Christine Reiler kamen in die Stadtbar zu "Romina Backstage"
    Martina Reuter und Christine Reiler kamen in die Stadtbar zu "Romina Backstage"
    Sabine Hertel

    "Irgendwie geht immer alles", lacht Reuter. "Ja, es erfordert einfach die notwendige Logistik", pflichtet ihr Reiler bei. "Ich höre oft, dass ich eine Rabenmutter bin, weil ich ja ständig irgendwo bin – also zumindest macht das offenbar den Anschein. Doch ich schlafe in meinem Bett und sehe meine Kinder. Ich glaube sogar, dass wir Mamas, die arbeiten, eigentlich mehr qualitative Zeit mit unseren Kindern verbringen. Weil, wenn wir da sind, dann sind wir auch wirklich da und unternehmen was", ist sich Reuter sicher. Doch wird von Frauen mehr erwartet, als von Männern? "Ich finde, dass wir uns den Druck oft selber machen", empfindet Reiler die Situation. 

    "Ich bin doch recht konservativ aufgewachsen und ich hab das irgendwie in mir drinnen, dass du alles perfekt machen willst. Du willst die perfekte Mutter sein, du willst super im Beruf sein und dann auch noch eine gute Partnerin. Und ja, die Außenwirkung ist dann halt wirklich oft eine andere", pflichtet auch Reiler ihrer TV-Kollegin bei. Doch es wurde nicht nur über Kinder geredet - Tattoos, Bücher und die Liebe sind natürlich Thema. Mehr gibt es am 31. März auf in "Romina Backstage" auf heute.at