Vor 38 Jahren ist noch Arnold Schwarzenegger (78) um sein Leben gelaufen, in der Neuverfilmung von Stephen Kings "The Running Man" (ab 13. November im Kino) muss Glen Powell ("Top Gun: Maverick", "Twisters") nun das Publikum überzeugen. "Heute" verlost 5x2 Tickets für den Kinofilm.
In einer nahen Zukunft ist "The Running Man" die beliebteste Sendung im Fernsehen. In dieser grausamen Show müssen die sogenannten Runner 30 Tage lang ums Überleben kämpfen, während ihnen Profikiller auf den Fersen sind. Jede Sekunde wird live für ein sensationsgieriges Publikum übertragen, das mitfiebert, wie die Kandidaten um ihr Leben rennen. Für jeden Tag, den sie durchhalten, gibt es mehr Geld aufs Konto.
Ben Richards (Powell) kommt aus einfachen Verhältnissen. Er kämpft verzweifelt darum, seine kranke Tochter zu retten. Der Familienvater sieht keine andere Möglichkeit und lässt sich von Dan Killian (Josh Brolin), dem charmanten, aber eiskalten Produzenten der Show, überreden, bei diesem gefährlichen Spiel mitzumachen.
In den 80er-Jahren schlüpfte Action-Legende Arnold Schwarzenegger in die Rolle des "Running Man". Damals galt der Film als weniger erfolgreich, spielte er mit einem Budget von 27 Millionen Dollar gerade mal 38 Millionen Dollar ein.
Der Neuverfilmung gibt der 78-Jährige seinen Segen: "'Running Man' ist der einzige Film, den ich gerne erneuern wollte", erklärt er Powell. Der Österreicher lobt auch die Actionszenen im neuen Film. Ob Powell an den Schmäh vom Schwarzenegger herankommt, wird sich zeigen, in Actionfilmen wie "Top Gun: Maverick" und "A Killer Romance" macht er auf jeden Fall keine schlechte Figur...
Das Gewinnspiel ist aktiv bis 18. November 2025, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.