Als großes Liebesdrama erzählt Regisseur Luc Besson (Léon – Der Profi) die bestens bekannte Vampir-Geschichte in seinem Film "Dracula – Die Auferstehung" (ab 30. Oktober im Kino). Bram Stokers Roman diente wie schon bei Vorgänger-Movies als Vorlage.
Es beginnt im 15. Jahrhundert, als der transilvanische Prinz Vlad II., Graf von Drācul (Caleb Landry Jones) in den Krieg zieht und seine große Liebe Elisabeta (Zoë Bleu) zurücklassen muss. Als sie stirbt, verflucht er Gott und wird daraufhin zu ewigem Leben als Vampir verdammt.
Er irrt als Blutsauger mit gebrochenem Herzen durch die Jahrhunderte, zerrissen und auf der Suche nach der Frau seines Lebens, die er durch Zufall tatsächlich 400 Jahre später in Paris in Gestalt der verführerischen Mina wiederfindet. Seine Opfer erlauben es Dracula, optisch so jung auszusehen, dass er um seine Angebetene werben kann.
Dicht auf den Fersen ist dem Vampir jedoch ein Priester, genial gespielt vom Wiener Oscar-Star Christoph Waltz. Angelehnt an die Romanfigur Van Helsing, macht der skurrile Geistliche Jagd auf Graf Dracula. "Heute" verlost 10x2 Tickets für den neuen Vampir-Film.
Das Gewinnspiel ist aktiv bis 4. November 2025, 8:00 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.