Niederösterreich

"Heute" zum Fall Leonie in ORF-Sendung "Thema"

Die bekannte ORF-Sendung "Thema" war zu Gast in der "Heute"-Redaktion in St. Pölten. Grund: Hintergrundgespräche über Leonie und deren Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Thema in Redaktion
Thema in Redaktion
Heute

Der "Fall Leonie" schockte vor gut zwei Wochen das Land, auch weiter über die Grenzen Österreichs hinaus wurde berichtet.

"Heute" konnte über Opferanwalt Florian Höllwarth als bisher einziges Medium direkten Kontakt zu Leonies Mutter aufbauen: In gut zehn Stunden Gespräch von Angesicht zu Angesicht, über zehn Telefonaten, zahlreichen WhatsApp bekam "Heute" einen Einblick ins Familienleben der siebenköpfigen Tullner Familie, Leonies Vorgeschichte und Probleme – das Interview mit Mutter Melanie P. (40) lesen Sie hier.

1/11
Gehe zur Galerie
    Ein Beitrag der Sendung "Thema" ging um Leonie (13) und deren Familie
    Ein Beitrag der Sendung "Thema" ging um Leonie (13) und deren Familie
    Privat

    Die ORF-Sendung "Thema" interviewte Opferanwalt Florian Höllwarth und sah "Heute"-Redakteur Joachim Lielacher in der Redaktion in Sankt Pölten über die Schulter. 

    Den ganzen "Thema"-Betrag vom 12. Juli zum "Fall Leonie" sehen Sie hier.

    Mehr zum Thema