700.000 Follower

"Hi Babo!" – Deutscher Balkan-Comedian kommt nach Wien

Im Netz unterhält "Hi Babo" bereits seit Jahren Follower aus aller Welt, nun tritt der Deutsche in Wien-Liesing auf die Bühne – Lachkrämpfe inklusive.

Robert Cajic
"Hi Babo!" – Deutscher Balkan-Comedian kommt nach Wien
Ob als Deutscher, Bosnier oder Türke: "Hi Babo" steckt in alle seine Rollen ganz viel Liebe.
Hi Babo

Ob als deutscher Wut-Nachbar Josef oder als grantiger Balkan-Papa von nebenan: Fahrudin Mujanić sorgt als "Hi Babo" (zu Deutsch: "Hallo Papa") bei derzeit 369.000 Followern auf Tiktok98.000 Anhängern auf Instagram und knapp 195.000 Menschen auf Facebook für Lacher. Nun springt der humorvolle Deutsche mit bosnischen Wurzeln aus dem Netz direkt auf eine Wiener Bühne.

Buchpräsentation und Comedy-Show Mitte Mai

Am 19. Mai findet nämlich ab 18 Uhr im Veranstaltungssaal "Casablanca" in der Perfektastraße in Liesing neben der Präsentation eines Buches (Haris Dubica: "Pisma snova", zu Deutsch: "Traumbriefe") auch eine Comedy-Show statt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Für alle Wiener mit Wurzeln aus dem Balkan bietet sich eine schöne Gelegenheit, sich mit den besten Sketches des Programms "wenn ich klug wäre, würde ich verrückt werden" (zu Bosnisch: "kad bi bio pametan poludio bi") zu vergnügen.

Bilderstrecke: "Hi Babo!" – Deutscher Balkan-Comedian kommt nach Wien

1/5
Gehe zur Galerie
    Wenn Fahrudin Mujanić nicht gerade in Deutschland seiner Arbeit nachgeht, ...
    Wenn Fahrudin Mujanić nicht gerade in Deutschland seiner Arbeit nachgeht, ...
    Hi Babo

    Ob Alltagsdilemmas oder Probleme bei der Arbeit: "Hi Babo" versucht, aus jeder Situation das Beste zu machen – Humor inklusive. In einem Video macht der Comedian beispielsweise gleich vier Persönlichkeiten nach: Neben dem deutschen Chef spielt er in dem Clip auch den bosnischen Nachbarn sowie einen türkischen und russischen Arbeiter."

    Für den gebürtigen Deutschen ist es wichtig, seinen Followern etwas zurückzugeben: "Wir leben sowieso in einer Zeit, in der jeder seine eigenen Probleme durch das Leben schleppt – da kann etwas Humor nicht schaden." Etwas zum Lachen wird der bald 49-Jährige mit bosnischen Wurzeln also auch am 19. Mai nach Wien bringen.

    UPDATE: Aus organisatorischen Gründen musste die Show abgesagt werden. Ticketbesitzer sollen das Geld zurückerstattet bekommen, die Comedy-Show soll im Herbst stattfinden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/291
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Balkan-Comedian Fahrudin Mujanić, bekannt als 'Hi Babo', mit 700.000 Followern auf TikTok, Instagram und Facebook, wird am 19.Mai in Wien eine Buchpräsentation und Comedy-Show veranstalten, in der er mit seinen Sketches aus dem Programm 'wenn ich klug wäre, würde ich verrückt werden' das Publikum unterhalten wird
      rca
      Akt.