Welt

Hier bekommt ein Tiger eine Wurzelbehandlung

Heute Redaktion
Teilen

Eine Wurzelbehandlung ist leider manchmal notwendig, nicht nur bei Menschen. So musste am Mittwoch ein zweijähriger Sumatra-Tiger eines römischen Zoos zum Zahnarzt. Unter Vollnarkose operierte ihn ein Team von Zahnchirurgen.

Eine ist leider manchmal notwendig, nicht nur bei Menschen. So musste am Mittwoch ein zweijähriger Sumatra-Tiger eines römischen Zoos zum Zahnarzt. Unter Vollnarkose operierte ihn ein Team von Zahnchirurgen.

Der zwei Jahre alte Sumatra-Tiger Kashi hatte sich einen Eckzahn abgebrochen, daraufhin hatten sich das Zahninnere und der Wurzelkanal entzündet. Das Tier litt unter starken Schmerzen.

In einer Veterinärklinik in Rom wurde er unter Vollnarkose von einem Team von Zahnmedizinern operiert. Er überstand den Eingriff gut und ist seine Schmerzen los.