People

Lugner bekommt von ORF-Reporter Joint geschenkt

Der neue Promi-Schreck Dave sorgte bei Mausi Lugners Geburtstagsfeier mit einem ganz "besonderem Geschenk" für Aufsehen.

Amra Duric
Teilen
ORF-Reporter Dave hatte für Mausi ein etwas anderes Geburtstagsgeschenk. Weil diese ablehnte, versuchte Dave sein Glück bei Richard Lugner.
ORF-Reporter Dave hatte für Mausi ein etwas anderes Geburtstagsgeschenk. Weil diese ablehnte, versuchte Dave sein Glück bei Richard Lugner.
ORF

Einen außergewöhnlichen Auftritt legte der neue VIP-Reporter Dave bei der Geburtstagsfeier von Mausi Lugner hin. Für die ORF-Show "Willkommen Österreich" (ORF eins) crashte der 38-Jährige die Feier und sorgte bei heimischen Promis wie Beauty-Doc Artur Worseg und Musiker Tony Wegas für Verwirrung. 

Der Kabarettist und DJ rückte nicht mit leeren Händen bei Mausi Lugner an. Mit einem speziellen Geburtstagsgeschenk, einem Joint, schlug der Niederösterreicher im Wiener "Strandcafé" auf. Doch schon bald zeigte sich der ORF-Reporter enttäuscht. Denn statt einem Rave erwartete ihn "ein Heurigenfest". Auch für die Getränke musste der Komiker selbst zahlen. "Wo schicken die mich bitte hin", zeigte sich Dave genervt.

Im Haifisch-T-Shirt erklärte Tony Wegas: "Ich war früher einmal high, aber schon lange nicht mehr."
Im Haifisch-T-Shirt erklärte Tony Wegas: "Ich war früher einmal high, aber schon lange nicht mehr."
ORF/Screenshot

"Was willst du von mir Oida?"

Die Stimmung des Komikers besserte sich, als endlich Geburtstagskind Mausi Lugner ankam. Dave witterte seine Chance auf ein Interview, doch Mausi ließ den "Jungreporter" links liegen. Leicht gekränkt mischte sich der 38-Jährige unter die Promi-Gäste, wo er auf Tony Wegas traf. Als er den Musiker "Original Gangster" nannte, erwiderte dieser sauer: "Was willst du von mir Oida?"

Nach dem etwas holprigen Gespräch gönnte sich Dave schließlich eine Verschnaufpause und bediente sich an den Ripperln eines Thomas-Stipsits-Doppelgängers. Als Nachspeise gab es "ein Eis auf Lugner". Apropos Lugner: Weil Mausi sein "spezielles Geschenk" nicht haben wollte, versuchte Dave sein Glück bei Richard Lugner.

Ein Joint für Richard Lugner

Mit den Worten "Big Boss" setzt sich der Comedian zu Lugner und "Zebra" Karin an den Tisch. "Ich wollte Mausi ein Geschenk machen, sie hat abgelehnt. Wenn Sie ein Partylöwe sind, schenke ich es Ihnen", erklärte der ORF-Mann und reichte Lugner daraufhin den Joint. "Na, das ist nix für mich", erwiderte der Baumeister sofort. Etwas verwirrt rief Lugner dann nach Mausi, die daraufhin genervt wetterte: "Bitte tuts jetzt das Mikrofon weg."

"Ich rolle da den nicesten Blunt und nicht einmal der Lugner nimmt meinen Ofen."

Mit Geburtstagsgeschenk und Energiegetränk in der Hand und Tränen in den Augen, verließ Dave schließlich das Lugner-Fest. "Ich rolle da den nicesten Blunt und nicht einmal der Lugner nimmt meinen Ofen. Ist eh nur CBD. Glaubst ich würde der ein echtes Weed geben", erklärte der Promi-Schreck zum Schluss, während er genüsslich an seiner "CBD"-Zigarette zog. 

Den ganzen Auftritt von "Dave bei Mausi Lugners Geburtstag" gibt es in der ORF-Tvthek zum Nachschauen. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram