Politik

Hier blamiert sich Österreichs Politik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Barbara Prammer war ein großherziger Mensch, eine starke Frau, eine über alle Parteigrenzen hinweg anerkannte Politikerin. Am Dienstag jährte sich der Todestag der im Alter von 60 Jahren nach einer Krebserkrankung verstorbenen Nationalratspräsidentin (SP) zum zweiten Mal.

war ein großherziger Mensch, eine starke Frau, eine über alle Parteigrenzen hinweg anerkannte Politikerin. Am Dienstag jährte sich der Todestag der im Alter von 60 Jahren nach einer Krebserkrankung verstorbenen Nationalratspräsidentin (SP) zum zweiten Mal.

Mitgefühl in sozialen Medien, aber kein Gang zum Friedhof: Auf Facebook und in Aussendungen drückten Parteien und Spitzenpolitiker ihre Trauer um die verstorbene Nationalratspräsidentin aus. Aber: Zur Kranzniederlegung vor Prammers Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof kam kein einziger (!) Politiker.

Ehre erwiesen Prammer zwei Beamte: Susanne Janistyn-Novak, Vizedirektorin der Parlamentsdirektion, und Lukas Mussi, Vize-Protokollchef.