Österreich

Hier dreht eine Postlerin in der Rettungsgasse um

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Klar, vor Weihnachten ist viel zu tun - das steht man nicht gerne im Stau. Dieser Postlerin allerdings könnte ihr Drang zur Eile zum Verhängnis werden.

Wer wartet schon gerne auf die Post? Niemand, dachte sich wohl eine Postangestellte - laut "Krone" handelt es sich um eine Frau, in ersten Meldungen war von einem Mann die Rede - , die am Montag gegen 7.30 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg in einen Stau auf der Tauernautobahn geriet. Nach einem Unfall war die Autobahn gesperrt. Die Zustellerin drehte kurzerhand in der (vorbildlich eingehaltenen) Rettungsgasse um und fuhr zurück, um bei Pfarrwerfen abzufahren...

Konsequenzen für Fahrerin



Ihr Pech: Ein Lkw-Fahrer filmte das Wahnsinnsmanöver mit und übergab des Video der Polizei, Ö3 veröffentlichte es auf seiner Facebook-Seite. Die Post reagierte rasch: Die Fahrerin sei bereits ausgeforscht, hieß es zu Mittag, dienstrechtliche Konsequenzen werden geprüft.

Laut ORF drohen ihr unabhängig von einer Bestrafung durch ihren Arbeitgeber mindestens 400 Euro Strafe und ein halbes Jahr Führerscheinentzug. Die Briefe und Packerl wird sie dann wohl zu Fuß austragen müssen... (red)