Digital

Hier dürfen Sie ganz legal kiffen und "Gras" züchten

Digitaler Gras-Geruch liegt in der Luft: 2019 kommt ein besonderer Aufbaustrategie-Titel auf PC, in dem man sein Marihuana-Imperium hochzieht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weedcraft Inc hat das Geschäft der Grasproduktion, -züchtung und -vermarktung in Amerika als Thema. Dabei werden die finanziellen, politischen und kulturellen Aspekte der komplexen Beziehung des Landes zu dieser gleichermaßen lästigen und vielversprechenden Pflanze eingehend untersucht. Möchtegern-Gras-Mogule müssen die Ressourcen sorgfältig priorisieren, da sie die Produktion und Verteilung ihres "Weeds" verwalten.

Grüne Ware

Spezielle Mischungen müssen kultiviert, gekreuzt und vermarktet werden – damit die Saat satte Gewinne bringt. Dazu braucht man einen ebenso rasant wachsenden Personalbestand, Verwaltungsgeschick und ein Händchen für die Konkurrenz. Wie im wirklichen Leben bietet das Geschäft mit der grünen Ware viele Gelegenheiten und eine Fülle von Problemen.

Nicht nur Spaß

Spieler entscheiden, wann und wo Sie ein zusätzliches Risiko eingehen sollten, um den Gewinn zu maximieren – müssen aber vorsichtig sein, da die Polizisten und Politiker alle nach ihren eigenen Vorstellungen arbeiten. Weedcraft Inc. will das Business aber nicht nur auf die Schippe neben, sondern auch ernste Elemente bieten. Etwa, Vor- und Nachteile von Marihuana als medizinisches Mittel für Schmerzpatienten beleuchten.

(rfi)