1:1 in Slowenien, jetzt 1:1 in Norwegen – Österreichs Fußballern ging gleich zu Beginn der Nations League der Saft aus. Davon war bei Teamchef Ralf Rangnick vor wenigen Tagen noch nichts zu merken.
In einem Werbespot für Canal+ schlendert er an einem Obststand vorbei, erklärt dem Verkäufer an der Orangenpresse das richtige "Pressing". Da beweist der Deutsche neben seinem Fußball-Fachwissen auch viel Humor. "Heute" war bei den Dreharbeiten exklusiv dabei.
"So ein Werbedreh ist spannend und eine Herausforderung. Ich bin ja schließlich Fußballtrainer und hier sind Schauspielerqualitäten gefragt. Aber es hat Spaß gemacht und mir gefällt die Ironie der Spots", sagt Rangnick, der neben seinem Job als Teamchef künftig auch als Star-Experte von Canal+ tätig sein wird. Der Pay-TV-Sender hat sich die Exklusivrechte für das Topspiel am Mittwoch des neuen Champions-League-Formats gesichert. Erstes Highlight: Salzburgs Gastspiel bei Sparta Prag am 18. September.