Life

Hier fackelt ein Friseur Haarspliss ab

Es ist eine brasilianische Technik, die bei uns hierzulande eher unbekannt ist. Dabei wird Spliss mit einer Kerze oder einem Feuerzeug abgebrannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram / MariaBoyitani

Sogar "Victoria's Secret" Models lassen sich ihre Haare abfackeln! Die brasilianische Methode heißt "Velaterapia" und existiert schon lange. Um die Schere zu umrunden, die eigentlich für Spliss die letzte Lösung ist, werden Strähnen eingedreht und vom Friseur über eine Flamme gehalten. 
Es sieht abenteuerlich aus und sollte wohl niemals zu Hause nachgemacht werden! In Brasilien können es allerdings einige Friseure, die ihre Kundinnen mit einer Wallemähne heim schicken. Auch "Victoria Secret's"-Model Alessandra Ambrosio ist bei einer Behandlung im Video zu sehen.

Die "Velaterapia" schmilzt die Haarplatten wieder zusammen. Diese bestehen aus Keratin, einer Substanz, die besonders auf Hitze reagiert. Warum die spektakuläre Art seinen Spliss loszuwerden, nicht auch bei uns bereits angeboten wird?