Welt

Hier filmt ein Bub Krokodil, das ihn biss

Heute Redaktion
Teilen

Das GoPro-Video eines 14-jährigen Burschen aus Australien kann es mit dem Spielberg-Klassiker "Der Weiße Hai" aufnehmen. Durch Zufall filmte er beim Schwimmen ein Süßwasserkrokodil, das kurz darauf zubiss und ihn verletzte.

 

Das GoPro-Video eines 14-jährigen Burschen aus Australien kann es mit dem Spielberg-Klassiker "Der Weiße Hai" aufnehmen. Durch Zufall filmte er beim Schwimmen ein Süßwasserkrokodil, das kurz darauf zubiss und ihn verletzte.

Der 14-jährige Cameron Timms war mit seiner Familie beim Schwimmen in Westaustralien, als er eine äußerst unangenehme Begegnung mit einem Süßwasserkrokodil hatte. Im schulterhohen Wasser tauchte er unter und hatte dabei eine GoPro-Kamera dabei. Eine dunkelgrüne Gestalt nahm er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst wahr.

Nur Augenblicke später spürte er etwas an der Seite. "Ich merkte, dass ich blute, da bekam ich ein bisschen einen Schock und wusste nicht, was ich tun soll", schilderte der 14-Jährige einem australischen TV-Sender. Wieder an Land war der Bursche an Bauch und am Ellenbogen blutüberströmt. Die Wunden waren zum Glück jedoch nicht sehr tief.

Erst im Nachhinein erkannte er am Videomaterial seinen Angreifer. Süßwasserkrokodile sind allerdings für gewöhnlich nicht sehr aggressiv. Wahrscheinlich habe sich das Tier durch die Gruppe bedroht gefühlt, mutmaßten zahlreiche Kommentatoren auf Facebook.