Welt

Hier flüchten Räuber mit Geld von neuen iPhones

Heute Redaktion
Teilen

Eine noble Gegend für ihre kriminellen Machenschaften haben sich mehrere Männer gesucht: Am Berliner Kurfürstendamm überfielen sie einen Apple Store und flüchteten mit dem Geld, das Kunden für die neu eingetroffenen iPhones 6 und iPhones 6 Plus bezahlt hatten. Die Polizei veröffentlichte ein Video von der Flucht.

Eine noble Gegend für ihre kriminellen Machenschaften haben sich mehrere Männer gesucht: Am Berliner Kurfürstendamm überfielen sie einen Apple Store und flüchteten mit dem Geld, das Kunden für die neu eingetroffenen bezahlt hatten. Die Polizei veröffentlichte ein Video von der Flucht.

stürmten nicht nur zahlreiche Kunden, sondern auch die Kriminellen den Apple Store in Berlin. Beim Ausgang lauerten sie einem Sicherheitsmann auf, der gerade eine Geldkassette zu seinem Fahrzeug bringen wollte. Darin: Das Geld der Kunden für die neuen iPhones.

MIt der Beute stürmten sie daraufhin quer über den Kurfurstendamm, bestiegen einen Citroen und rasten davon. Der Wagen wurde später brennend an der Bundesallee gefunden. Die Polizei veröffentlichte nun ein Video von der Flucht und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.