Politik

Hier flüchtet Sebastian Kurz vor einem Satiriker

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Kurz in Willkommen Österreich
Sebastian Kurz in Willkommen Österreich
Bild: Screenshot ORF

Dass ein Politiker vor einem Interview die Flucht ergreift, ist selten. So geschehen von Außenminister Sebastian Kurz beim Dreh von "Willkommen Österreich".

Für die ORF-Sendung von Dirk Stermann und Christoph Grissemann machte sich Satiriker Peter Klien zum ÖVP-Parteitag in Niederösterreich auf. Dort traf er auf Außenminister Sebastian Kurz, der überraschenderweise fast panisch vor dem Reporter Reißaus nahm.

Schon beim ersten Zusammentraffen des ORF-Manns und Kurz geht der Sprecher des Außenministers dazwischen und "rettet" Kurz vor den mutmaßlich "scharfen" Fragen. Bei zwei weiteren Zusammentreffen bringt sich Kurz danach selbst aus der Schusslinie. Die entsprechenden Passagen gibt es hier zu sehen:

via GIPHY

via GIPHY

Als humorvolle Draufgabe hat "Willkommen Österreich" dann noch eine Szene umgekehrt:

via GIPHY

Den ganzen Beitrag gibt es hier zu sehen:

(rfi)