Oberösterreich

Hier geben sich Präriehunde-Babys ein Küsschen

Die beiden Präriehunde-Babys im Tiergarten Walding haben nach rund zwei Monaten den Bau verlassen und toben jetzt erstmals im Gehege herum.

Teilen
Der Tierpark Walding freut sich über Nachwuchs bei den Präriehunden.
Der Tierpark Walding freut sich über Nachwuchs bei den Präriehunden.
Tiergarten Walding

Sie heißen Frodo und Sam und sind die beiden neuen Stars im Tierpark Walding (Bez. Linz-Land) - die Rede ist vom Präriehunde-Nachwuchs. 

Die beiden "Neuzugänge" haben schon vor rund zwei Monaten das Licht der Welt erblickt. Da Präriehunde bei der Geburt aber gerade einmal rund 15 Gramm auf die Waage bringen, nackt und blind sind, verbringen sie die ersten Wochen stets im Bau bei der Mama.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die beiden "Neuzugänge" heißen Frodo und Sam.
    Die beiden "Neuzugänge" heißen Frodo und Sam.
    Tiergarten Walding

    Jetzt sind die beiden Nager erstmals ins Freie und schon erkunden sie mit großer Freude das Gehege. Zur Begrüßung gibt es stets ein Küsschen. Ein typisches Ritual für Präriehunde, die dadurch ihre Familienmitglieder gleich erkennen.

    Wer Frodo und Sam genauer beobachten möchte, kann dies täglich zwischen 9 und 19 Uhr im Tiergarten Walding tun.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
      25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
      LK OÖ
      Mehr zum Thema