Coronavirus

Hier gelten ab Mitternacht scharfe Corona-Kontrollen

Der Kärntner Bezirk Hermagor wird ab Dienstag zehn Tage lang abgeriegelt. Die Polizei hat nun über Kontrollen und die Ausreisebedingungen informiert.

Teilen
Die Polizei verschärft die Kontrollen.
Die Polizei verschärft die Kontrollen.
picturedesk.com (Symbolbild)

Mit Dienstag, den 9. März, treten ab 00.00 Uhr die verordneten Ausreisebeschränkungen aufgrund der derzeitigen Infektionslage im Bezirk Hermagor in Kärnten in Kraft. Dazu wird seitens des Bezirkspolizeikommandos Hermagor an folgenden Straßenzügen und Zugsverbindungen kontrolliert werden:

➤ B 111 – direkt an der Landesgrenze zu Osttirol

➤ B 110 – Gailbergsattel Verbindung Kötschach/Oberdrauburg

➤ B 87 – Kreuzbergsattel Verbindung Hermagor/Greifenburg

➤ B 111 – St. Paul/Gail Verbindung St. Paul/Nötsch

➤ L 33 – Windische Höhe Verbindung St. Stefan/Paternion

➤ L 36 – Tratten Bezirksgrenze Verbindung St. Stefan/Nötsch

➤ L 27 – Leichenhalle Vorderberg Verbindung St. Stefan/Feistritz/Gail

➤ Zugverbindung Hermagor/Villach Land an der Haltestelle St. Stefan-Vorderberg

"Die Ausreisekontrollen werden mit den eigenen Kräften der Landespolizeidirektion Kärnten abgedeckt", berichtet die Polizei am Montag. Zur Ausreise aus dem Bezirk ist ein negativer Antigen- oder PCR-Test erforderlich, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Kontrollen bis 18. März

Anstelle dieses Coronatests berechtigt auch ein ärztliches Attest über eine Corona-Erkrankung während der letzten sechs Monate zur Ausreise. "Zum zweifelsfreien Nachweis der Identität ist es für die Ausreisenden unbedingt erforderlich, ein Identitätsdokument (Führerschein, Personalausweis etc.) mitzuführen", so die Polizei.

Diese Kontrollen werden voraussichtlich bis zum 18. März (24.00 Uhr) erfolgen. An den genannten Kontrollpunkten, insbesondere in den Morgenstunden, ist mit Verzögerungen zu rechnen. Allen Verkehrsteilnehmern wird angeraten, diese Verzögerungen bei der Fahrzeit vorab einzuplanen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;