Hier gibt es jetzt Schaumrollen aus dem Automaten

Die Schaumrollen gibt es jetzt per Knopfdruck aus dem Automaten.
Die Schaumrollen gibt es jetzt per Knopfdruck aus dem Automaten.Privat
Not macht erfinderisch! In der Corona-Pandemie gibt es die süßen Leckereien von "Schaumrollen-Edi" ab sofort per Knopfdruck aus dem Automaten. 

Coronabedingt ist an Volksfeste derzeit nicht zu denken. Auch der Urfahraner-Markt (hätte heuer wieder im Mai stattfinden sollen) wurde schon zum dritten Mal in Folge abgesagt. Aufgrund steigender Coronazahlen wird sich daran in den nächsten Wochen und Monaten wohl nichts ändern. 

Somit bleiben auch die Verkäufer der süßen Leckereien wie Schaumrollen, Kokosbusserln und Zuckerwatte auf ihrer Ware sitzen. Bei Schaumrollen-Edi aus Pucking (Bez. Linz-Land) ist die Situation hingegen anders.

Inhaber Benjamin Gruber wollte die Durstrecke beenden und sattelte um. Ab jetzt gibt es seine Schaumrollen ganz einfach auf Knopfdruck aus dem Automaten. Im Dezember vergangenen Jahres stellte der 31-Jährige in seinem Heimatort den ersten "Kasten" auf. "Wir mussten uns was überlegen. Damit können wir auch jetzt unsere Kunden mit Süßigkeiten verwöhnen. Und das 24 Stunden am Tag", erfreut sich Gruber im "Heute"-Gespräch.

Der Automat hat jetzt Zuwachs bekommen. Vorm Unimarkt in Neuhofen/Krems (Bez. Linz-Land) gibt es seit wenigen Tagen ebenfalls Schaumrollen, Kokosbusserl und Zuckerwatte auf Knopfdruck. 

Das Konzept kommt derart gut an, dass der Unternehmer schon den dritten Automaten in den Startlöchern hat. Diese süße Überraschung dürfte es dann im Raum Marchtrenk geben, verrät der Schaumrollen-Edi.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
SchokoladePuckingInternet

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen