Welt

Hier küsst Papst Franziskus sein weibliches "Mini-Me"

Heute Redaktion
Teilen

Hellauf lachen musste Papst Franziskus als er bei seiner US-Tour in Philadelphia zu Besuch war. Eines der vielen Babys, die ihm entgegen gestreckt wurden, war von Kopf bis Fuß auf Papst getrimmt. Im Mini-Papstkostüm inklusive Mitra auf dem Kopf, fiel ihm das Kindlein sofort auf. Zum Dank für die Bemühungen gab's einen Kuss für den Zwerg. Die überglücklichen Eltern platzten fast vor Stolz.

Hellauf lachen musste Papst Franziskus als er bei seiner US-Tour in Philadelphia zu Besuch war. Eines der vielen Babys, die ihm entgegen gestreckt wurden, war von Kopf bis Fuß auf Papst getrimmt. Im Mini-Papstkostüm inklusive Mitra auf dem Kopf, fiel ihm das Kindlein sofort auf. Zum Dank für die Bemühungen gab's einen Kuss für den Zwerg. Die überglücklichen Eltern platzten fast vor Stolz. 

Wer will, dass sein Kind ein Bussi vom Papst bekommt, muss sich etwas Besonderes einfallen lassen, um aus der Masse der Gläubigen hervorzustechen. Dana Madden hatte die perfekte Idee und verkleidete ihre Tochter Quinn als Baby-Papst. 

Franziskus lachte lauthals, als er sein Mini-Me entdeckte

Als Franziskus im Papamobil vorbeikutschiert wurde, lachte er spontan los als er den Winzling in Weiß erblickte. Er sorgte dafür, dass sein Auto am Ben Franklin Parkway kurz stoppte. Sein grinsender Leibwächter brachte das Baby zum Pontifex, der segnete die kleine Quinn und gab ihr den päpstlichen Kuss.

Papst war von Sinn für Humor begeistert

Der Leibwächter gab Mama Dana ihren Sprössling mit den Worten "Er findet, dass du einen großartigen Sinn für Humor hast" zurück. Frau Madden platze fast vor Stolz und postete das Video und Fotos der Aktion auf Facebook. "Ich kann kaum glauben, dass Quinn den Papst getroffen hat. Ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis. Wir lieben dich, Papst Franziskus!"