Oberösterreich

Hier läuft ein Reh mitten durch die Welser City

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr in Wels. Rehe irrten am Wochenende durch die Welser City, hielten die Einsatzkräfte gehörig auf Trab.

Teilen
Die Feuerwehrmänner konnten das Reh einfangen.
Die Feuerwehrmänner konnten das Reh einfangen.
Matthias Lauber

Samstagabend gingen mehrere Anrufe von Anrainern bei den Rettungskräften ein. Sie gaben an, einige Rehe würden durch die Gärten im Welser Stadtteil Innere Stadt irren. 

Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner liefen die Tiere aber schon am Gehsteig neben der Schubertstraße entlang. Einsatzkräfte rannten mit Fangnetzen hinterher. Die verirrten Rehe hatten aber überhaupt keine Lust sich einfangen zu lassen, narrten ihre Retter.

    Die Feuerwehrmänner konnten das Reh einfangen
    Die Feuerwehrmänner konnten das Reh einfangen
    Matthias Lauber

    Wenig später versuchten die Einsatzkräfte die Tiere erneut zu lokalisieren. Jedoch ohne Erfolg. Ohne die Rehe einfangen zu können, musste die Feuerwehr danach die Suche abbrechen. Es meldeten sich am Abend auch keine weiteren Anrufer mehr.   

    Wo genau die Rehe hingelaufen sind, ist nicht bekannt...

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      Mehr zum Thema
      ;