Welt

Hier läuft "Derby" mit seinen neuen Beinen

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem tollen Weihnachtsgeschenk haben Hundebesitzer in den USA ihren Vierbeiner überrascht. Das Tier, das mit missgebildeten Vorderbeinen auf die Welt kam, bekam 3D-Prothesen und kann nun wieder laufen.

 

Mit einem tollen Weihnachtsgeschenk haben Hundebesitzer in den USA ihren Vierbeiner überrascht. "Derby", der mit missgebildeten Vorderbeinen auf die Welt kam, bekam 3D-Prothesen und kann nun wieder laufen.

Verantwortlich für das Weihnachtswunder ist 3D Systems, die die Prothesen für das Tier herstellten. Seitdem er über seinen neuen Beine verfügt, und nicht mehr auf sein altes Radgestell angwiesen ist, tollt er quietschvergnügt herum, erzählen seine Besitzer Dom und Sherri Portanova. 

Eine Mitarbeiterin des Unternehmens, Tara Anderson, hatte den Hund im Internet gesehen und Mitleid gehabt, sodass die Firma die Prothesen schlussendlich zur Verfügung stellte.