Welt

Hier liefern sich Chinesen einen Bagger-Kampf

Heute Redaktion
Teilen

Wüste Szenen fing ein Augenzeuge in der chinesischen Provinz Hebei ein. Gleich mehrere Baggerfahrer steuerten ihre Fahrzeuge in einem martialischen Bagger-Kampf.

Zunächst sieht es nach einem Unfall aus, als ein Bagger den anderen mit der Schaufel rammt. Doch unter den schweren Maschinen bricht schnell ein schaufelfester Kampf aus. Als schließlich einer der Bagger umkippt und zu Boden geht, greifen weitere Baggerfahrer ein.

Die Polizei bestätigte gegenüber der chinesischen Zeitung "People's Daily", die das Video der Metall-Prügelei auf Facebook stellte, den Vorfall. "Man hätte sich wohl kaum erwartet, so einen Kampf außerhalb der ''-Serie zu sehen", titelte das Blatt. Und tatsächlich könnte der wüste Bagger-Kampf aus der Blockbuster-Serie stammen.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizei ist noch in den Ermittlungen.