Niederösterreich

"Hier nicht fahren" – Totalsperre der A21 wegen Feuer-Drama

Ein Autobrand sorgte am Mittwoch für einen Verkehrskollaps auf der Wiener Außenring Autobahn. Die A21 ist nach wie vor gesperrt.

Michael Rauhofer-Redl
Am Mittwoch kam es auf der Wiener Außenring Autobahn zu einem Lkw-Brand.
Am Mittwoch kam es auf der Wiener Außenring Autobahn zu einem Lkw-Brand.
Freiwillige Feuerwehr Alland

Der Stau-Fluch scheint am Mittwoch treuer Begleiter der Autofahrer im Osten des Landes zu sein. Nachdem es am Morgen zu einem Unfall samt Riesen-Stau auf der S6 kam, bekamen Autofahrer am Vormittag die nächste Hiobsbotschaft serviert. Wie der ÖAMTC auf seiner Website mitteilte, kam es der Wiener Außenring Autobahn A21 zu einer Total-Sperre.

"Gefahr durch brennendes Fahrzeug"

Bei Steinhäusl in Fahrtrichtung Vösendorf zwischen Hochstraß und Alland kommt es auf Grund eines brennenden Fahrzeugs zum Stau. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren", ersuchte der Verkehrsclub, die Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen der betroffenen Strecke. "Fahrzeuglenker werden gebeten, NICHT von der A1 auf die A21 aufzufahren", hieß es seitens des ÖAMTC weiter.

Laut Ö3-Verkehrsservice stehen  vier Feuerwehren im Einsatz, um die Folgen des Lkw-Brandes zu beheben. Zwischenzeitlich kam es in diesem Bereich zu drei Kilometer Stau. Die geladenen Textilien mussten noch umgeladen werden.

Aktuellen Informationen von Ö3 zufolge wird die Sperre noch einige Zeit anhalten und die Bergung bis zu zwei Stunden in Anspruch nehmen. Allerdings werde der noch auf der Strecke befindliche Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der übrige Verkehr wird bereits beim Knoten Steinhäusl über die A1 und die Westeinfahrt umgeleitet.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;