Hier nimmt ein Rasenmäher-Traktor ein Vollbad

Der Rasenmäher-Traktor "parkte" im Wasser.
Der Rasenmäher-Traktor "parkte" im Wasser.FF Rutzing
In Rutzing (Bez. Linz-Land) ging ein Rasenmäher-Traktor im Mühlbach baden. Die Feuerwehr konnte ihn mit einem Bagger aus dem Wasser ziehen.

"Fahrzeugbergung in der Mühlbachstraße", lautete die Alarmierung für die Feuerwehrmänner aus Rutzing bei Hörsching (Bez. Linz-Land) am Dienstag gegen 13 Uhr. 

Mit Hilfe des Gemeinde-Baggers wurde der Rasenmäher aus dem Wasser gezogen.
Mit Hilfe des Gemeinde-Baggers wurde der Rasenmäher aus dem Wasser gezogen.FF Rutzing

Eigentlich ja nichts Ungewöhnliches. Doch die Art des Fahrzeugs machte den Einsatz dann doch etwas spezieller als sonst. Denn beim Eintreffen am Unfallort sahen die Helfer, dass ein Rasenmäher-Traktor im Mühlbach "parkte". Der Lenker war zuvor aus noch ungeklärter Ursache mit dem Traktor von der Wiese über eine Böschung ins Wasser gestürzt.

Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt befreien. Der Traktor hingegen ging baden, stand fast zur Gänze unter Wasser. Mit Hilfe eines Baggers aus der Gemeinde konnten die Helfer den ungebetenen Badegast aus dem Wasser ziehen. 

Nach knapp einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr samt aller zwölf Mann wieder einrücken. Ob der Rasenmäher das Vollbad unbeschadet überstanden hat, ist aber nicht bekannt...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
FeuerwehrHörschingUnfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen