Oberösterreich

Hier wird ein Bagger von einem Kran "gerettet"

Einsatz der etwas anderen Art für die Feuerwehr in Wels-Pichl. Mit einem Kran musste ein umgekippter Bagger aus einer Bau-Grube befreit werden.

Teilen
Die Feuerwehr musste mit einem Kran anrücken. Ein Bagger war in eine Bau-Grube gestürzt.
Die Feuerwehr musste mit einem Kran anrücken. Ein Bagger war in eine Bau-Grube gestürzt.
Matthias Lauber

Bei Arbeiten bei einem Mehrparteienhaus in Pichl bei Wels kippte Samstagabend ein Bagger in eine Bau-Grube. Eine Stützmauer hatte nachgegeben, worduch der Bagger in Schräglage geriet.

Ehe die Maschine gänzlich in die Grube stürzte, konnte sich der Baggerfahrer noch rechtzeitig selbst befreien. Er blieb unverletzt. 

Die Feuerwehr rückte mit einem Kran an, konnte den Bagger schließlich aus dem Loch ziehen und wieder aufrichten. 

Mehr als drei Stunden waren die Einsatzkräfte vor Ort. Die Straße im Bereich des Einsatzortes war für die Zeit der Fahrzeugbergung nur in eine Richtung befahrbar. Der Verkehr wurde umgeleitet. 

Mehr zum Thema