Welt

Hier rettet Sicherheitsmann Dutzende Menschen

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:30

Drei Attentäter verübten am Dienstagabend am Internationalen Flughafen Atatürk in Istanbul einen Anschlag. Zuerst schossen sie im Terminal-Bereich um sich, dann zündeten sie Sprengstoffwesten. Ein Überwachungsvideo zeigt, wie ein Sicherheitsmann Dutzende von Menschen rettet, indem er einen der Attentäter stoppt.

Drei Attentäter verübten am Dienstagabend . Zuerst schossen sie im Terminal-Bereich um sich, dann zündeten sie Sprengstoffwesten. Ein Überwachungsvideo zeigt, wie ein Sicherheitsmann Dutzende von Menschen rettet, indem er einen der Attentäter stoppt.

Mindestens 36 Tote und mehr als 140 Verletzte - das ist die vorläufige Schreckensbilanz des Terroranschlags auf den Internationalen Flughafen in Istanbul. Die Szenen erinnern an die : Drei Attentäter eröffneten zunächst im Terminal-Bereich das Feuer. Panik brach aus, Menschen rennen um ihr Leben. Anschließend sprengten sich die Terroristen mit Sprengstoffwesten selbst in die Luft.

Ein im Internet Überwachungsvideo zeigt, wie ein Sicherheitsmann wahrscheinlich Dutzenden von Menschen das Leben rettet, indem er einen der Attentäter stoppt. Die Aufnahme zeigt zunächst wie Menschen in Panik vorbeirennen. Anschließend kommt ein dunkel gekleideter Mann ins Bild, er läuft auch, zeigt aber keine Anzeichen von Angst - es ist einer der Attentäter, er ist bewaffnet und macht regelrecht Jagd auf Flugpassagiere.

Terrorist angeschossen

Plötzlich fällt der Terrorist zu Boden, man sieht wie seine Waffe am am glatten Fußboden davonschlittert. Zunächst wirkt es, als wäre er gestolpert, doch er bleibt am Boden liegen. Ein Mann mit einem hellen Hemd tritt zum liegenden Terroristen, er hält eine Pistole im Anschlag. Es scheint sich um einen Sicherheitsmann zu handeln, der den Attentäter angeschossen hat.

Der Sicherheitsmann bleibt einige Augenblicke beim Angeschossenen stehen, offenbar redet er auf ihn ein, vielleicht fragt er ihn aus. Dann rennt auch der Sicherheitsmann davon, nur Sekunden später zündet der Terrorist seine Sprengstoffweste. 

 

Jetzt E-Paper lesen