Kultur

Hier schält sich Festspiel-Star aus "Glatze"

Ex-Buhlschaft Altenberger zeigt ihre "Glatze" auf Twitter, erntet Applaus und Gelächter.

Clemens Pilz
1/3
Gehe zur Galerie
    Schauspiel-Star Verena Altenberger bekam für einen Filmdreh eine künstliche Glatze verpasst.
    Schauspiel-Star Verena Altenberger bekam für einen Filmdreh eine künstliche Glatze verpasst.
    Twitter

    "Ich will nie wieder hören, ich sähe immer gut aus", scherzt Verena Altenberger auf Twitter: 2021 ließ sich die Schauspielerin für eine Rolle den Kopf scheren, gab im Anschluss bei den Festspielen die Buhlschaft mit Kurzhaarfrisur. Als der Dreh "Gesicht der Erinnerung" gleich darauf erneut nach einer Glatze verlangte, "habe ich gespürt, dass meine Psyche die volle Verwandlung mit rasiertem Kopf nicht nochmal gut wegstecken würde", so die Actrice.

    Kunststoff-Kahlschlag schaffte Abhilfe

    Die Lösung: Eine Spezialanfertigung (o.) sorgte zumindest visuell für Kahlschlag am Haupt der 35-Jährigen. Beim "Abschälen" der künstlichen Glatze entstanden die kuriosen Bilder, die Altenberger nun mutig auf Social Media teilte