Welt

Hier schießen die Boston-Bomber auf Polizisten

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 0.45 Uhr Ortszeit arbeitete Andrew Kitzenberg gerade an seinem Computer, als er mehrere Knalle von der Straße hörte. Als er nach draußen blickte, sah er zwei Männer, die sich eine Schießerei mit der Polizei lieferten. Es waren die Boston-Bomber Tamerlan und Dzhokhar Tsarnaev.

Schnell zückte er sein Handy und hielt die dramatische Schießerei fest. Auf den ersten Bildern sieht man die beiden Brüder hinter einem Wagen in Deckung gehen. Sie bringen einen Kochtopf-Sprengsatz auf der Straße in Position. Tamerlan, der ältere der beiden, schießt auf die Polizei, während Dzhokhar schnell ins Auto einsteigt.

Dramatischer Fluchtversuch

Nach der Explosion des Sprengsatzes ist die Straße in dichten Nebel gehüllt. Tamerlan, der zu Fuß auf die Straßensperre der Beamten zustürmte, liegt getroffen am Boden. Sein jüngerer Bruder rast mit dem Auto auf die Straßensperre der Polizei zu. Dabei überfuhr er wahrscheinlich seinen am Boden liegenden Bruder. Er brach durch die Straßensperre und konnte vorerst entkommen.

Spuren der Gewalt

Auf den letzten Bildern sieht man die Nachwirkungen der wüsten Schießerei: Ein schwarzer Fleck auf dem Asphalt blieb von der Explosion zurück. Am nächsten Tag ist das zurückgelassene Fluchtauto der Boston-Bomber durchsucht und gesichert.

Auf dem letzten Foto ist der Sessel des Mitbewohners des Fotografen zu sehen. Ein Querschläger hat die Hauswand und die Sessellehne durchschlagen.

;