Community

Hier sind ein Ex-Minister und sein Sohn errötet!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erich Janschitz

Ex-Sozialminister Erwin Buchinger (57) wurde während seiner Amtszeit vor allem durch seine Haare bekannt, die er sich medienwirksam schneiden ließ. Als Gegenleistung für die frisch geschorene Glatze wurden 2007 5.000 Euro an einen karitativen Zweck gespendet.

Inzwischen ist viel passiert, die Haare sind wieder da, wenn auch nicht ganz so lang und Buchinger ist vor über zwei Jahren zum dritten Mal Papa geworden, kurz danach zum vierten Mal. Seine beiden großen, Marco (31) und Nina (27) sind schon längst aus dem Gröbsten raus, für Klein-Benjamin (2,5) ging Papa sogar fünf Monate lang in die Väterkarenz., doch kurz danach kündigte sich Sebastian Vincent an, der dieses Jahr mit zur 1. Mai-Feier durfte.

Der stolze Papa nutzte den 1. Mai, um sich mit seinem Söhnchen passend in Schale zu werfen. Rot, rot, rot, ist meine liebste Farbe, könnte er Klein-Sebastian vorsingen, denn sowohl das eigene Shirt, als auch Sebastians Haube und Strampler sind in der SPÖ-Farbe gehalten. Sogar die Trinkflasche hat einen roten Stöpsel. Ob Buchinger wohl zu Ehren des 1. Mai extra auf Kohlensäure verzichtet hat? Das kann man wohl nicht so genau sagen. Fix ist aber eines: Bei Papa Erwin und Söhnchen Sebastian wurde am Mittwoch eines groß geschrieben: FREUNDSCHAFT!