Welt

Hier skatet ein Knirps unter 39 Autos durch

Heute Redaktion
Teilen

Jeder Mensch hat andere Gaben. Während die einen gut Blockflöte spielen können, sind die andere wahre Tennis-Asse. Mit Rollerskates unter(!) Autos durchfahren zu können, das können allerdings wahrlich nur einige wenige von sich behaupten. Einer davon ist der erst sechsjährige Inder Gagan Satish, der nun einen neuen Rekord in dieser Disziplin aufstellte.

Der Schüler, in seinem Heimatort Bangalore längst eine lebende Legende, zählt zu den besten Limbo-Skatern der Welt. In diesem hierzulande recht unbekannten Sport geht es darum, mit Rollerskates unter Hindernissen durchzufahren ohne diese zu berühren. Nun gelang es Satish in 29 Sekunden eine Distanz von knapp 70 Metern zurückzulegen. Auf seinem Weg unterfuhr er nicht weniger als 39 Autos.

"Ich will zu Olympia"

Seine Zukunft steht für den Knirps längst fest. "Ich liebe skaten. Ich skate, seit ich drei bin. Mein nächstes Ziel ist es, unter 100 Autos durchzufahren und bei den Olympischen Spielen mitzumachen" sagt der kleine Star.

 

Seiner Mutter war sein großes Talent stets klar: "Wir haben sofort gesehen, dass sein Körper sehr beweglich ist. Daher haben wir entschieden, ihn zu einem echten Coach zu senden".

/hop