Life

An diesen Stellen solltest du Laub immer entfernen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Flora im Herbst präsentiert sich mitunter in prächtigen Farben. Das Laub ist für viele schön anzusehen. Doch es gibt Bereiche, die du von Laub frei halten solltest.

Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen. Das Laub ist durch seine farbige Vielfalt nicht hübsch anzusehen. Das Laub hat für einige Pflanzen auch einen sinnvollen Nebeneffekt. Es bietet einen Frostschutz bei kalten Temperaturen.

Doch an manchen Stellen kann Laub für Schaden sorgen, deswegen solltest du diese Bereiche davon frei halten. Auf Rasen sollten die Blätter immer entfernt werden. Denn durch die Feuchtigkeit kann es unter der Laubschicht zu Schimmelbildung kommen.

Auch der Teich sollte immer entlaubt werden. Denn bei der Zersetzung der Blätter werden Nährstoffe freigesetzt, die das biologische Gleichgewicht stören. Ein übermäßiger Algenbefall ist die mögliche Folge davon. Wo und warum du Laub sonst noch entfernen solltest, verrät dir das Video oben.

So schön der Herbst mit dem herabfallenden Laub auch sein mag. Dass man auch hier die Grenzen der guten Sitten überschreiten kann, zeigte der Fall aus dem englischen Stockport, wo ein Mann acht Wochen in Haft musste, weil er Sex mit einem Laubhaufen hatte.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute