Hier steht der erste Notfall-Automat von Linz

Die Apotheke "Zum Schwarzen Adler" hat den ersten Notfall-Automat in Linz.
Die Apotheke "Zum Schwarzen Adler" hat den ersten Notfall-Automat in Linz.Albin Schuster
Er ist rund um die Uhr im Einsatz! Beim ersten Linzer Notfall-Automat auf der Landstraße gibt es jetzt im medizinischen Notfall Hilfe auf Knopfdruck.

Bei Zigaretten, Getränken oder Lebensmittel sind Automaten längst nicht mehr wegzudenken - doch jetzt gibt es auch bei medizinischen Notfällen Hilfe auf Knopfdruck. 

Der erste 24/7-Notfallservice-Automat in Linz steht jetzt bei der Apotheke "Zum Schwarzen Adler" auf der Linzer Landstraße. Rund um die Uhr gibt es hier Pflaster, Ohrentropfen, Schwangerschaftstests, Kondome oder Nasensprays - um nur einige Beispiele des breit gefächerten Angebots zu nennen.  

"Wir haben den Automat während der Pandemie aufgestellt. Er wird sehr gut angenommen. Vor allem an den Wochenenden wird das Angebot von den Kunden gerne genutzt", so Apotheken-Inhaber Gerhard Süß zu "Heute".   

Bezahlt wird in bar oder mit Bankomatkarte. Nicht zu kaufen gibt es allerdings rezept- und beratungspflichtige Arzneimittel. Ein zweiter Automat dieser Art ist bei der Apotheke auf der Landstraße laut Süß aus "Platzmangel" aber nicht vorgesehen.   

Übrigens: Auch in Wels, Losenstein (Bez. Steyr-Land) und Laakirchen (Bez. Gmunden) gibt es bereits die Notfall-Hilfe per Knopfdruck.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
LinzNotfallMedizin

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen