Hier strampelt Karmasin in der Krabbelstube

Familienministerin Sophie Karmasin (VP) absolvierte am Donnerstag ihren Oberösterreich-Tag. Dort besuchte sie auch eine Krabbelstube …

Hoher Besuch muss entsprechend empfangen werden. Das dachten sich auch die Betreuerinnen der Krabbelstube des Hilfswerks im oberösterreichischen Traun. Mit Gitarrenbegleitung brachten sie und die Kinder der Familienministerin ein Ständchen – den "Strampelsong": "Wenn alle Kinder strampeln, dann strampeln alle so. Yippieh-Yeah-Yeah-Yeah, Yippie-Yoh-Yoh-Yoh" heißt es darin. Nur echt wirkt das Lied, wenn auch wirklich dazu gestrampelt wird.

Das sieht offenbar auch Karmasin so. Sie strampelte im Sitzkreis einfach mit. Allerdings: Die Begeisterung war ihr weit weniger anzumerken als dem Landesgeschäftsführer der ÖVP Oberösterreich, Wolfgang Hattmannsdorfer, der sie bei dem Besuch begleitete. (red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsPolitikKinderKindergartenÖVPSophie Karmasin

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen