Politik

Hier strampelt Karmasin in der Krabbelstube

Familienministerin Sophie Karmasin (VP) absolvierte am Donnerstag ihren Oberösterreich-Tag. Dort besuchte sie auch eine Krabbelstube …

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hoher Besuch muss entsprechend empfangen werden. Das dachten sich auch die Betreuerinnen der Krabbelstube des Hilfswerks im oberösterreichischen Traun. Mit Gitarrenbegleitung brachten sie und die Kinder der Familienministerin ein Ständchen – den "Strampelsong": "Wenn alle Kinder strampeln, dann strampeln alle so. Yippieh-Yeah-Yeah-Yeah, Yippie-Yoh-Yoh-Yoh" heißt es darin. Nur echt wirkt das Lied, wenn auch wirklich dazu gestrampelt wird.

Das sieht offenbar auch Karmasin so. Sie strampelte im Sitzkreis einfach mit. Allerdings: Die Begeisterung war ihr weit weniger anzumerken als dem Landesgeschäftsführer der ÖVP Oberösterreich, Wolfgang Hattmannsdorfer, der sie bei dem Besuch begleitete. (red)