Musik

Hier tanzen tausende Fans beim Nova Rock Encore

25.000 Fans werden beim "Nova Rock Festival" erwartet. Hier die ersten Fotos von dem Event. 

Heute Redaktion
Teilen
Trotz der steigenden Coronazahlen ging das Event über die Bühne.
Trotz der steigenden Coronazahlen ging das Event über die Bühne.
Trimmel

Trotz der steigenden Coronazahlen findet das Nova Rock Encore am 11. September in Wiener Neustadt statt. Es ist die erste Großveranstaltung der Pop/Rock-Szene nach 18 Monaten Pandemie. Doch es wird streng kontrolliert. Der Besuch des Festivals ist ausschließlich für doppelt geimpfte Personen oder Besucher, die einen gültigen negativen PCR-Test vorweisen können, möglich.

Måneskin, Russkaja und Co treten auf

Offenbar funktioniert das gut: Mehrere Fotos zeigen, wie tausende Fans bei schönem Wetter die Konzerte genießen. Es gibt Auftritte unter anderem von Måneskin, Seiler & Speer, Clawfinger, Parov Stelar oder Bullet For My Valentine. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Russkaja beim Nova Rock Encore
    Russkaja beim Nova Rock Encore
    Trimmel

    Veranstalter freut sich

    "Ich kann grad gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue und wie glücklich ich bin. Wir haben endlich grünes Licht für Nova Rock Encore vom Bürgermeister und der Stadt Wiener Neustadt bekommen. Es kann losgehen Leute! SEE U AT NOVA ROCK ENCORE ist nun keine Kampfansage mehr, sondern Gewissheit", freute sich Festivalintendant Ewald Tatar vor einigen Tagen.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Måneskin im <em>"Heute"-</em>Interview
      Måneskin im "Heute"-Interview
      Philipp Hutter