Hier verfehlt ein Unfallauto Frau um Haaresbreite

Bekannte rieten der Frau nach diesem Vorfall, sie solle sich sofort ein Lotterie-Los kaufen: Am Samstag in der Nacht raste ein Auto durch die Fassade eines Tankstellenshops in Sydney. Auf dem Video der Überwachungskamera sieht man, wie eine junge Frau durchs Geschäft spaziert, in der nächsten Sekunde fliegen Trümmer durch die Luft und ein Auto steht im Laden.

Bekannte rieten der Frau nach Bekanntwerden des Vorfalls, sie solle sich sofort ein Lotterie-Los kaufen: Am Samstag in der Nacht eines Tankstellenshops in Sydney. Auf dem Video der Überwachungskamera sieht man, wie eine junge Frau durchs Geschäft spaziert, in der nächsten Sekunde fliegen Trümmer durch die Luft und ein Auto steht im Laden. 

Um halb zehn in der Nacht durchschlug der Kleinwagen die Fassade des BP-Shops auf der Punchbowl Road in Sydneys Stadtteil Belfield. Jenny Diab, die das Geschäft mit ihrem Mann Diab Diab führt, stand hinter der Kassa als der Toyota-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, zwei Poller ummähte, zwischen 24 Gasflaschen vor dem Haus und durch die Auslage raste und plötzlich zwischen den Regalen stand.

Druckwelle schleuderte Kundin zu Boden

Der Glückspilz des Tages ist aber Catherine Crawford, die Kundin, die das Auto nur um Millimeter verfehlte. Die Frau wurde von der Druckwelle des Autos zu Boden geschleudert, kam aber mit einigen Abschürfungen und kleineren Schnitten durch die Glassplitter davon.

Gast strömte aus: extreme Explosionsgefahr

Aus den beschädigten Gasflaschen vor dem Haus strömte Gas aus, das Gebäude drohte, in die Luft zu fliegen. Don Pierre Abdallah, ein Anrainer, band sich laut "The Daily Telegraph" sein T-Shirt vors Gesicht, lief ins Gebäude und half mit, die Verletzten aus dem Auto zu zerren. 

Nur Auto-Insassen verletzt, einer flüchtig

Insgesamt saßen vier Leute im Auto, drei wurden ins Royal Prince Alfred Hospital gebracht, und wegen innerer Verletzungen  und Knochenbrüchen behandelt. Der vierte lief davon und wird noch gesucht. Noch ist nicht sicher, wie es zu dem Unfall kam.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen