Welt

Hier verprügeln Zeugen einen Autodieb

Heute Redaktion
Teilen

Der Plan von Ismael Hernandez war eigentlich einfach: In San Diego stieg er einfach zu einer fremden Frau und ihrer kleinen Tochter in ein Auto und wollte mit dem Fahrzeug davonbrausen. Sekunden später wünschte er sich aber selbst die Polizei herbei, denn er wurde von einem wütenden Mob verprügelt.

Weil das kleine Mädchen im Fahrzeug wegen dem plötzlichen Überfall zu weinen begann, wurden Passanten auf das "Carnapping" aufmerksam. Eine Gruppe Passanten stürmte sofort auf das Auto zu und zerrte den Täter aus dem Fahrzeug und prügelte auf ihn ein.

Hernandez wurde schließlich mit vereinten Kräften zu Boden gerungen und der Polizei übergeben. In Handschellen und offenbar unter Drogeneinfluss stehend gestand der Mann grinsend, dass dies offenbar nicht der erste Versuch eines solchen Autodiebstahls war. Nun wird er wegen Kidnapping, Autodiebstahl und Drogendelikten angeklagt.