Coronavirus

Hier werden die Intensivbetten jetzt richtig knapp

Im ganzen Waldviertel soll es laut Insider-Berichten keine Intensivbetten mehr geben. Das sagen die aktuellen Zahlen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Corona-Patient wird auf einer Intensivstation behandelt. (Archivfoto)
Ein Corona-Patient wird auf einer Intensivstation behandelt. (Archivfoto)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

"Im gesamten Waldviertel gibt es keine freien Intensivbetten mehr." Mit diesen dramatischen Worten zitiert die "Krone" einen Insider. Ein Patient sei am Freitag nach Scheibbs verlegt worden, das Spitalspersonal pfeife mancherorts "aus dem letzten Loch".

Landesgesundheitsagentur bestätigt

Die niederösterreichische Landesgesundheitsagentur bestätigt die Bettenknappheit. Bei Bedarf können man aber zusätzliche Intensivbetten einrichten. In der Gesamtschau hat Niederösterreich noch Kapazitäten. 86 Intensivbetten sind im Bundesland derzeit belegt, 120 sind noch frei. Wie aus der Morgenmeldung am Dienstag ersichtlich ist, sind in drei anderen Ländern aber deutlich weniger Betten frei. In Salzburg sind noch zehn Intensivbetten frei (14 belegt), im Burgenland acht (18 belegt) und in Oberösterreich sieben (43 belegt).

Bisher gibt es 497.985 Fälle in Österreich, 8.926 verstorbene Personen und 461.737 genesene Infizierte. Außerdem sind 1.844 Patienten hospitalisiert, davon 383 intensiv – ein Plus von 66 Corona-Patienten auf der Normalstation und 19 neuen Intensiv-Patienten. In 24 Stunden gab es damit 2.521 Neuinfektionen österreichweit. Mehr zu den Zahlen liest du hier >>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;