Hier werden die meisten Passagiere abgefertigt

Der Hartsfield-Jackson Airport in Atlanta bleibt der größte Flughafen der Welt. Fast 104 Millionen Personen reisten 2017 via ATL.

Airports Council International (ACI) hat erneut eine Liste mit den meistfrequentierten Flughäfen der Welt erstellt. Dazu wurden Daten von insgesamt 1.202 Airports gesammelt und analysiert. Spitzenreiter ist erneut der Flughafen von Atlanta, der 2017 beinahe 104 Millionen Passagiere zählte. Das entspricht 0,3 Prozent weniger als im Vorjahr. "Hartsfield-Jackson ist für 80 Prozent der US-Bevölkerung innerhalb von zwei Flugstunden erreichbar", schreibt ACI.

Einen Zuwachs von 1,5 Prozent konnte der internationale Flughafen von Peking verbuchen. Mit über 95 Millionen Passagieren landet er auf Platz zwei, gefolgt vom Dubai International Airport. Dort wurden 2017 rund 88 Millionen Personen abgefertigt, was einem dicken Plus von 5,5 Prozent entspricht.

Größter europäischer Flughafen ist London Heathrow auf dem weltweit siebten Rang, dahinter folgen Paris Charles de Gaulle (Platz 10) und Amsterdam Schiphol (Platz 11). Weltweit waren 6,6 Prozent mehr Passagiere mit dem Flugzeug unterwegs als 2016.

Sehen Sie die Top Ten in der Bildstrecke!

Klicken Sie sich hier durch 10 Tipps, um günstige Flüge zu finden:

(sei)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Good NewsReiseFlughafenReise

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen