Community

Hier wird ein Hietzinger ein Fall für die Florianis

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Baustelle einem Hietzinger und seinem Wagen zum Verhängnis. Schnell verlor der Fahrer den Boden unter den Füßen und wurde ein Fall für die Feuerwehr.

Der Lenker des schwarzen Wagens übersah wohl die freiliegenden Straßenbahngleise als er in den Baustellenbereich bei der Dommayergasse einfuhr. Einmal falsch abgebogen und schon saß er mit der Bodenplatte auf den erhöhten Schienen auf.

In seiner misslichen Lage blieb ihm nichts anderes übrig als auf die Feuerwehr zu warten und sich schamerfüllt fotografieren zu lassen, denn: Wer den Schaden hat, hat auch den Spott.

Den Schaden hatten allerdings auch die Fahrgäste der Straßenbahnlinie 58. Diese Bim musste nämlich den Fahrfehler des Pechvogels ausbaden und wurde zwischen Hietzing und Westbahnhof kurzgeführt.