Community

Hier wird Wiener Corona-Patient ins Spital gebracht

In Wiener Spitälern befinden sich momentan mehrere Patienten in Quarantäne, die unter dem Verdacht stehen, am Coronavirus erkrankt zu sein.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Patient, der unter Verdacht steht dem Coronavirus erkrankt zu sein, wird ins Kaiser-Franz-Josef-Spital gebracht.
Ein Patient, der unter Verdacht steht dem Coronavirus erkrankt zu sein, wird ins Kaiser-Franz-Josef-Spital gebracht.
Bild: Leserreporter

Sanitäter mit Schutzanzügen brachten am Dienstagabend eine Patientin aus Wien-Penzing in ein Krankenhaus - "Heute" berichtete. Ein Video eines Leserrpeorters zeigt nun, wie vor dem Kaiser-Franz-Josef-Spital in Favoriten Patienten eingeliefert werden, die offenbar unter dem Verdacht stehen, mit dem Coronavirus infiziert zu sein.

Verdachtsfälle unter Quarantäne

Momentan sind in den Wiener Spitälern einige Patienten unter Quarantäne gestellt. Sie stehen unter dem Verdacht am Coronavirus erkrankt zu sein. Laut Norbert Schnurrer, dem Pressesprecher des Gesundheitsstadtrates, verliefen die bisherigen Tests alle negativ, allerdings würden die Ergebnisse mancher Patienten noch ausstehen.

Gesundheitsnummer 1450 informiert über Virus

Bei der Leitstelle der Wiener Berufsrettung gibt es derzeit ein genaues Abfrageschema. So können die Einsatzkräfte einstufen, ob ein Corona-Verdacht im Raum steht, oder nicht. Wenn du aber Fragen rund um das Coronavirus hast, ist grundsätzlich nicht die Rettung, sondern die Hotline 1450 die bessere Anlaufstelle.

Umfrage: Hamsterkäufe wegen Coronavirus?