Vorarlberg

Hier zeigt Priester Dominik seinen tätowierten Rücken

Der Glaube von Priester Dominik Toplek aus Vorarlberg geht unter die Haut. Mit "Heute" sprach er über die Schmerzen beim Stechen und die Bedeutung.

Heute Redaktion
Teilen
Priester Dominik Toplek trägt sein Glaubensbekenntnis am Rücken.
Priester Dominik Toplek trägt sein Glaubensbekenntnis am Rücken.
ORF

Sein Bekenntnis zu Gott trägt Dominik Toplek nicht nur im Herzen, sondern auch auf seinem Rücken. Den katholischen Priester aus Dornbirn (Vorarlberg) ziert ein für ihn heiliges Tattoo, das über mehrere Jahre gewachsen ist. Dabei trifft der Name des Herrn auf Hebräisch und Altgriechisch auf die vier Elemente und die Seele ("Anima" auf Latein).

"Entlang der Wirbelsäule tat es sehr weh. Ich dachte, oh Gott, hoffentlich überlebe ich das", erzählt der 49-Jährige in "Heute". Bei einer Sport-Challenge offenbarte der Pfarrer seine religiöse Körperkunst erstmals vor seiner Gemeinde. Seither versteht er seine Tätowierung als "schönes Medium, um von meinem Glauben zu erzählen".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema