Life

Hilfe bei Beauty-Pannen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Rasurbrand,strohige Haare oder verfärbte Nägel, kein Problem wir verraten schnelle Lösungen für Beauty-Pannen. Damit man strahlendschön durch den Sommer kommt.

Rasurbrand, strohige Haare oder verfärbte Nägel: kein Problem, wir verraten schnelle Lösungen für Beauty-Pannen. Damit man strahlend schön durch den Sommer kommt.

1) Verfärbte Nägel:

Wer kennte das nicht, mal den Unterlack vergessen und schon verfärben sich die Nägel unschön. Die Lösung: Einen aufhellenden Lack auftragen, dieser hilft sofort. Aber auch ein altes Hausmittel geht: Einfach die Nägel in ein Bad aus lauwarmem Wasser und Zitronensaft tauchen, dann unbedingt die Hände eincremen.
2) Grünstich bei blondem Haar:

Chlor kann blondiertes, aber auch naturblondes Haar grün verfärben. Sofort Hilfe: Einfach drei Tabletten Aspirin in 300 ml Wasser auflösen und über die Haare schütten - unbedingt eine Stunde einwirken lassen. So wird das Haar wieder schön.

Tipp: Um einen Grünstich vorzubeugen, immer einen Sonnenschutz für die Haare verwenden. Auch Silbershampoo kann helfen.

3) Rasurbrand:

Vor allem im Sommer lauert nach dem Rasieren oder Epilieren der Rasurbrand. Lösung: Eine Aspirin-Tablette im Wasser auflösen und mit Wattepad die Haut abtupfen.
4) Strohiges Haar:

Nach ausgiebigen Sonnenbädern sind die Haare meist strohig und spröde. Da hilft nur ein Pflege-Marathon. Das Haar mit Pflegeshampoo am besten mit UV-Filter waschen, eine Feuchtigkeitsprüfung verwenden und danach eine ausgiebige Haarkur.
5) Selbstbräuner-Unfall:

Orange, Braun oder komische Flecken. Aber keine Panik! Die Haut gründlich peelen, dann die Stelle mit Zitronensaft abreiben, und nach drei Minuten wieder abwaschen. Tipp: Selbstbräuner immer mit Handschuhen auftragen, dann wird das Ergebnis gleichmäßig.