Wien

Hilfeschreie! Polizei stoppt blutige Messer-Attacke

Gellende Hilfeschreie aus einer Wohnung im 7. Bezirk alarmierten die Polizei. Darin wurden die Beamten Zeugen eines erschütternden Vorfalls.

Roman Palman
Der Mann wurde mit einem Küchenmesser schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde mit einem Küchenmesser schwer verletzt. (Symbolbild)
iStock

Zeugen alarmierten gegen 3 Uhr nachts die Polizei, da sie Hilferufe aus einer Wohnung in Wien-Neubau gehört hatten. Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt hörten ebenfalls die verzweifelten Schreie, doch die Türe wurde selbst auf Sturmläuten und Klopfen nicht geöffnet.

Beamte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung rückten an, um die Wohnungstür schließlich gewaltsam geöffnet. Dahinter fanden sie einen 30-Jährigen mit diversen Schnittverletzungen am Kopf und Körper sowie ein 35-Jähriger, der als Tatverdächtiger ausgemacht wurde.

Der 35-jährige Gambier wollte keine Angaben machen und wurde festgenommen.

Einreiseverbot

Weiters stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Einreiseverbot ins Bundesgebiet bestand. Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Dort gab es an, dass es im Zuge einer Auseinandersetzung vom Tatverdächtigen mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt wurde.

19-Jähriger stürzte in den Tod

Nur eine knappe Stunde zuvor war es ebenfalls in Wien-Neubau zu einem tragischen Todesfall gekommen. Ein 19-Jähriger hatte seiner Freundin einen romantischen Ort mit Blick über die Dächer der Stadt zeigen wollen. Dabei verlor er den Halt und stürzte vor ihren Augen in den Tod. Mehr dazu HIER >>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com