Wien

Wiener (19) will Freundin romantischen Ort zeigen – tot

In der Nacht auf Samstag kam es in Wien-Neubau zu einer Tragödie. Ein 19-Jähriger stürzte in einen Lichtschacht und verstarb an Ort und Stelle.

Maxim Zdziarski
Wiener Berufsrettung (Symbolbild)
Wiener Berufsrettung (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Es hätte ein romantischer Abend werden sollen, doch er endete in einer Tragödie. Ein 19-Jähriger Wiener und seine 20-jährige Begleiterin waren am Freitagabend etwas trinken. Der Teenager wollte der jungen Frau nach dem Treffen einen besonderen Spot zeigen, von dem man über die Dächer Wiens schauen kann.

Teenager wollte Aussicht genießen

In einem Wohnhaus im 7. Gemeindebezirk kletterten die beiden schließlich über ein Treppengeländer im 6. Stock. Sie wollten so auf das Dach eines Gebäudes gelangen, um die Aussicht zu genießen.

Wie die Wiener Polizei berichtet, soll der 19-Jährige dabei allerdings den Halt verloren und in einen Lichtschacht gefallen sein. Durch den Sturz erlitt der junge Mann tödliche Verletzungen.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Doch leider kam jede Hilfe zu spät: der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Blutige Messer-Attacke

Nur knapp eine Stunde später, musste die Polizei ebenfalls in Wien-Neubau wegen Hilfeschreie aus einer Wohnung anrücken und dann die Tür aufbrechen. Darin hatte gerade ein Mann einen anderen mit einem Messer attackiert und schlimm verletzt. Mehr dazu HIER >>

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema