Niederösterreich

Hilfsgüter für die Ukraine verbrannten auf der A21

Am Dienstagvormittag war die A21 aufgrund eines Lkw-Brandes total gesperrt. Das betroffene Fahrzeug hatte große Mengen an Hilfsgütern geladen.

Von den Gütern war nichts mehr zu retten.
Von den Gütern war nichts mehr zu retten.
Asfinag

Wie berichtet sahen sich am Dienstagvormittag viele Lenker in Niederösterreich einmal mehr mit einem Stau-Chaos konfrontiert. Bei Steinhäusl in Fahrtrichtung Vösendorf ging zwischen Hochstraß und Alland ein Lkw in Flammen auf. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Fahrzeuglenker werden gebeten, NICHT von der A1 auf die A21 aufzufahren", warnte der ÖAMTC.

Unterwegs ins Kriegsgebiet

Vier Feuerwehren standen im Einsatz um den Brand zu löschen. Anfangs war von einer Ladung, die großteils aus Textilien bestehen würde die Rede. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim brennenden Lastwagen um einen Hilfstransport mit Gütern für Krisengebiete in der Ukraine.

    Bilder vom verheerenden Brand auf der Allander.
    Bilder vom verheerenden Brand auf der Allander.
    FF Alland

    Vier Feuerwehren und die Autobahnmeisterei der Asfinag mit ihrem Fire Storm (Fassungsvermögen von 10.000 Litern) konnten gemeinsam löschen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die wertvolle Ladung wurde allerdings zur Gänze ein Raub der Flammen. Die Sperre ist mittlerweile wieder aufgehoben, die Brandursache noch unklar.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;