Community

Hilft diese Gegenmaßnahme für "Kaufe Auto"-Zettel?

Heute Redaktion
Teilen

Bereits mehrmals haben "Heute"-Leserreporter ihren Unmut über zugepflasterte Autoscheiben mit den "ich kaufe Ihr Auto"-Zetteln geäußert. Leserreporter Michael Koptis hat nun eine "Gegenmaßnahme" entdeckt: Hilft dieser Zettel gegen die Werbungsflut?

Bereits mehrmals haben "Heute"-Leserreporter mit den "Ich kaufe Ihr Auto"-Zetteln geäußert. Leserreporter Michael Koptis hat nun eine "Gegenmaßnahme" entdeckt: Hilft dieser Zettel gegen die Werbungsflut?

"NIX VERKAUF NIX KARTE MEINS!" steht auf den Zetrtel geschrieben, der wohl verhindern soll, dass das Fahrzeug des Besitzers weiter mit mit den Verkaufsanfragen zugepflastert wird, die wohl jeder Wiener Autolenker nur allzu gut kennt.

Laut "ORF Wien" ist der Handel mit alten und Schrottautos aber für die Visitenkarten-Händler ein einträgliches Geschäft. Bis zu 100.000 Fahrzeuge würden pro Jahr gekauft und vor allem nach Afrika weiterverkauft - teilweise werden aus 50 Euro Kaufpreis für Schrottautos noch 2.500 Euro beim Weiterverkauf nach Afrika rausgeholt.

Wichtig zu wissen: Autobesitzer können sich bei diesem Geschäft strafbar machen, weil sie, ist das Auto wirklich Schrott, nach dem Gesetz "gefährlichen Abfall" weiterverkaufen.

;