Welt

Hillary Clinton: "Ich trete an"

Heute Redaktion
Teilen

Nun fix: Hillary Clinton (67) will es noch einmal wissen. Nach 2008 bewirbt sich die Ex-First-Lady und Ex-Außenministerin zum zweiten Mal ums Präsidentenamt.

Am Sonntag, um 21 Uhr MEZ macht Hillary Clinton per Video offiziell, was ohnehin jeder ahnte: Nach 2008 bewirbt sich die Ex-First-Lady und Ex-Außenministerin zum zweiten Mal ums Präsidentenamt. Möglicher Gegner auf Seite der Republikaner: Jeb Bush.

Der Videoclip, mit dem die ehemalige First Lady und Außenministerin ihren Wahlkampf eröffnet, ist 2,18 Minuten lang. Es treten auf: mehrere Jungfamilien, eine spanischsprechende Frau, ein schwules, ein lesbisches Paar. Am Ende Hillary Clinton.

Ihre Botschaft: "Amerika braucht jeden Tag Champions. Ich will dieser Champion sein". Dann der entscheidende Satz: "Ich trete als Präsidentschaftskandidatin an". Und der Kampfaufruf: "Let‘s go".

 Die republikanische Partei startete ebenfalls am Sonntag den Wahlkampf. Erster Slogan: "Stop Hillary!"