Welt

Hillary Clinton resigniert bereits: "Danke für alles"

Heute Redaktion
Teilen

"This team has so much to be proud of. Whatever happens tonight, thank you for everything", "Dieses Team kann auf so vieles stolz sein. Was immer heute Nacht passiert, danke für alles", schrieb Hillary Clinton bereits lange vor dem Ausgang der US-Wahl resigniert auf Twitter. Zu diesem Zeitpunkt waren allerdings ihre Chancen auf die Präsidentschaft bereits gewaltig geschmolzen.

"This team has so much to be proud of. Whatever happens tonight, thank you for everything", "Dieses Team kann auf so vieles stolz sein. Was immer heute Nacht passiert, danke für alles", schrieb Hillary Clinton bereits lange vor dem Ausgang der US-Wahl resigniert auf Twitter. Zu diesem Zeitpunkt waren allerdings ihre Chancen auf die Präsidentschaft bereits gewaltig geschmolzen.

Ihren Tweet setzte Clinton fast zeitgleich mit der Bekanntgabe ab, dass ihr Konkurrent Donald Trump den entscheidenden Swing State Florida sowie zuvor bereits Ohio für sich entschieden hatte.

Wären beide Staaten an die Demokraten gegangen, hätte Clinton das Amt so gut wie in der Tasche gehabt. Was wohl auch Clinton beim Verfassen ihrer Zeilen wusste: Schon zu diesem Zeitpunkt waren ihre Chancen verschwindend gering.

This team has so much to be proud of. Whatever happens tonight, thank you for everything.
— Hillary Clinton (@HillaryClinton)
Die Fakten bisher im Kurz-Überblick:

 


Kopf-an-Kopf-Rennen in Florida, einem Schlüssel-US-Bundesstaat!
Erst am am Morgen wird das End-Ergebnis feststehen - es war zwischen 5 und 6 Uhr früh erwartet, aber es dürfte später werden. Wir sind hier für Sie die ganze Nacht LIVE dabei!